Dr. Michel le Maire

NEU_lemaire.jpg

53 Jahre, Verheiratet, 3 Erwachsene Kinder, Diplom-Physiker, Abteilungsleiter bei der Carl Zeiss Microscopy GmbH

• Stadtrat seit 2009
  • mehrere Jahre lang Fraktionsvorsitzender
  • Mitglied des Verwaltungsausschusses der Stadt Oberkochen und des Zweckverbandes Musikschule Oberkochen-Königsbronn
  • Stellvertretender Vorsitzender der CDU Oberkochen
  • Mitglied des CDU-Kreisvorstandes und des Landesfachausschusses Energie, Klima und Umweltschutz der CDU Baden-Württemberg
  • Schatzmeister und aktives Mitglied des Orchesters Sinfonietta Oberkochen-Königsbronn
  • Mitglied weiterer örtlicher und regionaler Organisationen
  • Inhaber des höchsten Zertifizierungsgrades (Projektdirektor) der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement

Geboren in Immenstadt im Allgäu, Abitur in Kempten/Allgäu, Universitätsstudium in Würzburg und Albuquerque/USA (Physik und als Nebenfach Musik), Promotion in Würzburg,

Seit 1997 wohnhaft in Oberkochen.

Mein Motto zur Wahl

"Gute Gemeinderatsarbeit heißt Streben nach Zusammenarbeit und Kompromissen, kritisches Begleiten der Stadtverwaltungsarbeit und Standhaftigkeit bezüglich eigener Werte und Ziele. Ich werde mit bekanntem Engagement, Weitblick und Augenmaß weiter daran mitarbeiten, die Infrastruktur und Lebensqualität in Oberkochen für dessen Bürger zu verbessern. Dabei stehe ich für Konzentration auf Wesentliches, Vermeidung unnötiger Ausgaben und Vorschriften, Sicherstellung attraktiver Wohn- und Baumöglichkeiten, hohe Qualität unserer Schulen und Stärkung unserer Gewerbe- und Industriebetriebe. Bitte schenken Sie mir bei der Wahl Ihr Vertrauen."