Josef Winter

winter.jpg

59 Jahre, Katholisch, Verheiratet, 3 Erwachsene Töchter, Elektroinstallateur und Landwirt im Nebenerwerb

Als gebürtiger Oberkochener bin ich schon immer tief verwurzelt mit der Stadt.

Vorstandsmitglied der CDU Oberkochen

Kolpingsfamilie: Hüttendienste und Amt als Kassenprüfer

Mein Motto zur Wahl

"Nicht nur Meckern sondern Machen! - Seit Jahren bin ich ein kritischer Besucher der Gemeinderatssitzungen. Nun möchte ich die Seiten wechseln und eine zielgeführte Kommunalpolitik mit und für die Oberkochener machen. Jede Entscheidung über die Verwendung der Steuergelder sollte so durchdacht sein, als ob es das eigene Geld wäre und man sollte sich keine Denkmäler damit errichten.

Die Errichtung einer betreuten Wohnanlage in der Nähe des Altenpflegeheims, eine kritische Betrachtung der Park- und Verkehrssituation sowie behindertengerechte und kinderwagenfreundliche Fußwege und Bushaltestellen sind meiner Ansicht nach notwendig für ein Oberkochen für alle. Des Weiteren braucht der Gemeinderat eine kompetente Person mit fundiertem Wissen über Grund und Boden."