Marco Ziemons

neu_ziemons.jpeg

37 Jahre, Katholisch, Verheiratet, 2 Kinder, Vertriebsingenieur

Seit über 30 Jahren Handballer beim TSV Oberkochen und bei der HSG Oberkochen/Königsbronn.

Aktiver Karnevalist bei der Narrenzunft Oberkochener Schlagga-Wäscher.

Mitglied im Katholischen Krankenpflegeverein Oberkochen.

Aufgewachsen in Oberkochen, 2001 Abitur am Ernst-Abbe-Gymnasium, Vertriebsingenieur-Studium an der Hochschule Aalen, seit 2016 mit der eigenen Familie wieder in Oberkochen lebend.

Mein Motto zur Wahl

"Als junger Familienvater und angestammter Oberkochener verfolge ich die Entwicklung unserer Stadt mit großem Interesse und will nun im Gemeinderat ein Sprachrohr für junge Familien sein. Hierzu gehören neben den Themen Kindergarten und Schule auch die Bereiche Wohnen und Freizeitgestaltung.

Besonders am Herzen liegt mir das Leben im Verein, hier will ich mich vor allem im Hinblick auf die anstehenden Bauprojekte aktiv im Gemeinderat einbringen und dafür Sorge tragen, dass sich die Vereine zum Beispiel beim Bau einer neuen Mehrzweck- oder Sporthalle einbringen können.

Die Gestaltung der „Neuen Mitte“ mit einer Erweiterung und Stärkung des Einzelhandels birgt besondere Herausforderungen, bei denen es notwendig ist, darauf zu hören und zu achten was die Bürgerinnen und Bürger bewegt.

Hierfür gilt mein Engagement für Sie und vor allem im Sinne unserer Heimatstadt Oberkochen!"