Petrus Uhl

uhl.jpg

62 Jahre, Katholisch, Seit 1983 Verheiratet, 1 Erwachsener Sohn, Leiter Bildungszentrum Bau in Aalen

Zimmererlehre, Grundwehrdienst, Fachhochschulreife auf dem zweiten Bildungsweg.

Meister im Zimmererhandwerk, Abschluss als Betriebswirt HWK.

Ehrenamtlich gehöre ich dem katholischen Kirchengemeinderat, sowie dem Verwaltungsrat der Realgenossenschaft Oberkochen an und engagiere mich seit frühester Jugend in verschiedenen Oberkochener Vereinen.

Mein Motto zur Wahl

"Durch meine Tätigkeit als Leiter des Bildungszentrums konnte ich über zwei Jahrzehnte junge Menschen bei ihrem beruflichen Werdegang begleiten und ihnen in vielen Belangen Hilfestellung geben. Jetzt möchte ich gerne kommunalpolitische Verantwortung übernehmen und mich für die Weiterentwicklung unserer Stadt einsetzen. Dabei wäre mir ein besonderes Anliegen, ihre Infrastruktur unter sorgfältiger Abwägung aller gegebenen Gesichtspunkte und im Einklang mit der uns umgebenden schönen Natur weiter voranzubringen. Demokratie kann es nur durch Bereitschaft zu offenen Gesprächen und Kompromissbereitschaft geben. Es lohnt, sich dafür einzusetzen."